Prokotokolle 8. Sitzung vom 29. Mai 2008

In dieser Sitzung sagte Herr Dr. Zeyringer aus. Er ist jener Oberarzt aus dem Otto-Wagner-Spital, der im Vorjahr in einem internen Papier Kritik an der personellen Ausstattung seines Hauses geübt hat. Folgendes stellt er seiner Aussage voran:

Dr. Zeyringer: „… Ich möchte aber anfangs auch über den Druck, unter dem ich hier stehe, sprechen, wenn ich über Missstände im Otto-Wagner-Spital als Angestellter des Krankenanstaltenverbundes berichte. Ich möchte hoffen, dass diese Zeugenaussage ohne negative Konsequenzen für meinen beruflichen Weg bleibt. Danke.“

Wörtliches Protokoll 080529

Beschlussprotokoll 080529

1 Kommentar

  1. Touche. Touche. Waere es nicht so morbide, wuerde ich ja fast meinen, die eingeladenen ExpertInnen sind ja talentierte SchauspielerInnen. In the most Shakespearean sense of the play.

    NetzGitterBetten hin – Foltergurte her. Fragen wir uns doch was waere wenn einer der eingeladenen ExpertInnen waere psychiatrisch inhaftiert waere?

    TAZ am 22.02.2005
    Gefangen hinter Sicherheitstüren
    Wenn die Ärztin Patientin wird, verschieben sich Perspektiven: Die Psychiatrieerfahrungen einer Psychiaterin, geprägt von Entwürdigung und Zwang
    http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2005/02/22/a0032


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Hinterlasse einen Kommentar